Berlin bietet nicht nur echten Großstadtflair, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze. Bei Berlin-Stadtrundgängen und Stadtrundfahrten in Berlin können Besucher der Hauptstadt bereits viele dieser Orte aufsuchen und bewundern. Allerdings haben sie dann einen Blickwinkel vergessen – doch gerade dieser lohnt sich besonders: Die 44 km lang durch Berlin fließende Spree bietet einen ganz eigenen Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. Bei Stadtrundfahrt kann eine Berlin Hop On Hop Off Bustour mit einer Spreefahrt kombiniert werden, was den Besuchern einen umfassenden Eindruck von Berlin ermöglicht.
Schifffahrt Berlin: Die Metropole vom Wasser aus erleben
Wählt man eine Berlin Schifffahrt auf der Spree, kann man sicher sein, die Hauptstadt auf eine ganz besondere Weise zu erleben. Viele alte und neue Architekturen wurden zum Wasser hin ausgerichtet, weshalb man bei einer Schiffsrundfahrt durch Berlin den besten Blick auf viele Gebäude hat. Aber bei einer Spreefahrt durch Berlin sieht man nicht nur den historischen Teil der Stadt. Man erhält ebenfalls einen Einblick in das neue, moderne Berlin mit international bedeutenden Bauwerken, die der Hauptstadt einen kosmopolitischen Anstrich verpassen. Wählt man bei Stadtrundfahrt das Angebot „Spreefahrt Berlin“, erweitert man die Bustour durch eine einstündige Schifffahrt durch Berlin.
Spreefahrt Berlin: Sehenswürdigkeiten in Sicht
So kann man bei der Spreefahrt für Sightseeing-Touren in Berlin beliebte Anlaufstellen wie den Reichstag, das neue Regierungsviertel und das Haus der Kulturen der Welt von der Spree aus bestaunen. Anschließend wendet das Berlin Stadtrundfahrt Schiff vor der Lutherbrücke und es bietet sich ein malerischer Blick auf Schloss Bellevue, dem ersten Amtssitz des deutschen Bundespräsidenten. Weiter geht es mit der umstrittenen Konstruktion eines jungen Berliner Architekten, der sogenannten „Beamtenschlange“. Von diesem aufwändig geplanten Gebäudekomplex kann man sich bei der Berlin Schifffahrt selbst ein Bild machen.
Bootstour Berlin: Was die Spreeufer zu bieten haben
Weitere Ausflugsziele in Berlin, die bei einer Berlin Stadtrundfahrt vom Schiff aus bestaunt werden können, sind die Siegessäule und der Berliner Dom. Wenn der neue Hauptbahnhof passiert wurde, kann zudem noch die Museumsinsel mit ihren fünf verschiedenen historienträchtigen Museen bei der Spree Schifffahrt Berlin bewundert werden. Auf der Museumsinsel liegen die Alte Nationalgalerie und die Neue Nationalgalerie sowie der absolute Besuchermagnet, das Pergamonmuseum, direkt nebeneinander. Egal welches Berliner Museum man besucht, es lohnt sich auf jeden Fall.
Den krönenden Abschluss bildet das Bode-Museum, das in Form eines Wasserschlosses an der nördlichen Spitze der Museumsinsel gebaut wurde. Die Museumsinsel wird nicht umsonst von vielen bereits von außen betrachtet als absolutes Highlight bezeichnet. Denn die fünf architektonisch unterschiedlichen Gebäude erzählen jeweils interessante Geschichten über Berlin und dessen Vergangenheit, wovon man sich bei einer Berlin Schifffahrt auf der Spree selbst überzeugen kann.
Berlin Schiffsrundfahrt: einfach online buchen!
Weiterhin sieht man mit der Schifffahrt Berlins ältestes Wohngebiet, das Nikolaiviertel. Für Familien ist eine solche Berlin Spreerundfahrt ideal, denn bei schönem Wetter und mit einer kühlen Brise lässt sich der Berlin Urlaub gleich noch mehr genießen. Durch die Kombination mit der Bustour bleiben außerdem auch keine Sehenswürdigkeiten-Wünsche offen und man kann anschließend noch schön essen gehen in Berlin. Während der Tour werden zudem per Audioguide interessante und wissenswerte Fakten über die bunte Metropole erläutert und das auch gleich in mehreren Sprachen. Jetzt gleich Termin aussuchen und günstig buchen, denn eine Spreetour ist eine echte Alternative zu Stadtführungen in Berlin!